Saarland

Hauptsach gut gess.
(Aus dem Saarland)

Traumschleifen Saar-Hunsrück

An einem sonnigen Tag geht es in den Wäldern des ob seiner Ureinwohner wie Erich Honecker, Oskar Lafontaine und Peter Hartz bekannten Saarlandes auf eine Wanderung durch den Felsenweg bei Waldhölzbach – nein, den Ort kannten wir vorher auch nicht. Die Vielzahl der Markierungen auf dem sehr reizvollen und liebevoll gestalteten Wanderweg ist wohl deutschlandweit einzigartig: Durch das Anbringen von ca. 150 Hinweistafeln auf 14 Kilometern Länge wird es selbst unerfahrenen Wanderern ermöglicht, ohne Umwege am Ziel anzukommen.

Traumschleife

Saarschleife

Neben der Lyonerwurst sticht das Saarland allerdings auch durch das Naturwunder der Saarschleife hervor. Vor dieser traumhaften Kulisse ließ sich schon so manche bekannte Persönlichkeit ablichten.

Zurück zur Übersicht

Print Friendly, PDF & Email
Share this:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on Pinterest